1100 Wien, Kurpark Oberlaa

Wie schon in den vergangenen Jahren, gab es auch heuer eine „Grüne Woche“ mit den neuen 1B Sonnenkindern. Wir besuchten trotz strömenden Regens am 24. 6. 2013 den Streichelzoo im  Kurpark Oberlaa. Der Besuch des nahe gelegenen Labyrinthes durfte nicht fehlen – die Kinder spielten mit dem Labyrinth und liefen durch.

Das Labyrinth ist in sehr gutem Zustand – Dank an das Stadtgartenamt!

1100 Wien

Im Kurpark Oberlaa gab es von 2005 bis 2007 ein Blumenlabyrinth, das zwei mal jährlich neu bepflanzt wurde.

 

 

 

 

 

 

2008 befand sich das neue Steinlabyrinth im Bau,

 

 

 

 

 

 

 

das am 27. Mai 2009 eröffnet wurde.

         

 

 

 

 

 

 

1100 Wien

Triesterstr.1

Vor der evangelischen Christuskirche befindet sich seit 2006 dieses auf den Asphalt aufgemalte Labyrinth vom Typ Chartres. Wir waren 2008 und 2011 dort!